Meine Philosophie

Mir ist es ein Bedürfnis, allen Menschen zu helfen, ihre Hunde besser zu verstehen.

 

Ich möchte Menschen helfen, ihre Hunde so zu erziehen, dass sie fähig sind, selbständig mit schwierigen Situationen umzugehen und damit fertig zu werden.

 

Die Erziehung des Hundes wird auf Ruhe und Ausgeglichenheit aufgebaut, so dass sich Dein Hund zu einem selbstsicheren und zufriedenem Tier entwickelt..

 

Durch Deine Ruhe im Umgang mit Deinem Hund, wird auch Dein Hund immer ruhiger und ausgeglichener.

 

Bei den Schulungen wird auf Bestrafung und Massregelung weitgehend verzichtet. Trotzdem wird dem Hund ein Rahmen gegeben an dem er lernt, wie er mit Situationen umgehen soll.

 

Dem Hund wird während der Schulung Zeit gelassen, Situationen zu erleben und zu analysieren. Nach den Schulungen sollte der Hund genügend Ruhezeit haben, um das Erlebte zu verarbeiten.

 

Ich lege Wert auf einen wertschätzenden Umgang mit den Hunden, sowie auch gegenseitig, zwischen mir und dem Hundehalter.