Wortlose Jagdabbrüche

Auf dieser Seite sehen Sie Filme über verblüffende "Jagdabbrüche". Ich werfe meinem Hund einen Ball. Von dem Moment an, wo der Ball auf die Strasse geht, bricht er ohne Kommando die Verfolgung des Balles ab. Ich bitte Dich das nicht nachzumachen. Ich habe diese Video`s hochgeladen, um Euch zu zeigen, dass Hunde durchaus fähig sind, eine einmal begonnene Jagd abzubrechen. Du musst jedoch bedenken, dass im Hundehirn beim Jagen Glückshormone ausgeschüttet werden und es für ihn sehr schwierig ist, die Jagd wirklich abzubrechen. 

Doch mit solchen Übungen ist wirklich nicht zu spassen. Hunde gehören an Strassen zwingend an die Leine. Ballspiele auf dem Gehsteig sind eigentlich nur für Hundehalter gedacht, welche nicht sehr an ihrem Hund hängen. Meine Übungen wurden von Freunden von mir abgesichert und wir befanden uns auch auf Nebenstrassen mit wenig Verkehr und Tempo 30.

Also: Bitte nicht nachmachen!!!

 

Vielen Dank.